www.werkzeug-home.de
Elektrowerkzeuge  Handwerkzeuge  stationäre Maschinen  Druckluft  Schweißtechnik  Zubehör
Befestigungstechnik  Gartengeräte  Motorgeräte  
Reinigungsgeräte  Werkstatt  Arbeitskleidung

Werkzeug-Home
Werkzeug-News
Kaufberatung Werkzeuge
Tipps & Tricks
Werkzeug-Forum
Werkzeug-Links
Werkzeuge gewinnen
Gästebuch
Service
Werkzeug-News-Archiv
MailBox
Impressum

Amazon-Partnershop

Suche:

 

 


Fotos: Hallopress

 

 


News

Rasentraktor der S-Klasse

Trac X-Pression von Wolf-Garten

Mit dem Trac X-Pression präsentierte Wolf-Garten auf der GaFa 2001 einen Rasentraktor der S-Klasse mit allem Komfort und einem Cockpit wie im Sportcoupé.

Der Gartengerätehersteller Wolf-Garten war schon in der Vergangenheit für manche Überraschungen auf der Gartenfachmesse (GaFa) bekannt. Nach den Aufsitzmähern Cart und Scooter der vergangenen Jahre präsentierte der Hersteller auf der GaFa 2001 mit dem Trac X-Pression einen Rasentraktor der Luxusklasse. Der Trac X-Pression zeichnet sich durch ein exklusives Design und moderne Technik aus.

Der neue Wolf Trac ein echter Hingucker, der die Begeisterung vieler Gartenbesitzer wecken soll. Silberfarbene Karosserie mit eleganter Linienführung und markanter Front, Kugellampen, Alu-Felgen, rutschfeste Pedale, griffiges Leder-Lenkrad, ein Cockpit wie im Sportcoupé und ein körpergerecht verstellbarer Ledersitz fallen sofort auf. Natürlich fehlt auch ein exzellentes Mähwerk nicht. Der 300-Liter fassende Fangkorb lässt sich vom Sitz aus mit einem elektromotorischen Antrieb ohne Kraftanstrengung entleeren. Eine Füllstandsanzeige informiert darüber, wann der Korb voll ist. Per Elektroantrieb wird auch die Schnitthöhe in sieben Stufen eingestellt. Einige der Bedienelemente sind direkt in das Lenkrad eingelassen und können wie bei einem Formel-Eins-Rennwagen per Knopfdruck betätigt werden.

Für das Super-Gefährt kann die Rasenfläche gar nicht groß genug sein. Der Trac X-Pression ist also auch ideal für Sportplätze und ähnliche Rasenanlagen. Dafür bringt er gute Voraussetzungen mit: 102 Zentimeter Schnittbreite, Doppelmessersystem mit elektromagnetischer Messerkupplung und Heckauswurf. Perfekte Mäh- und Fangeigenschaften auch unter schwierigen Bedingungen, die ergonomischen Bedienelemente, das gut zu reinigende Deck sowie leicht zugängliche Schmier- und Wartungsstellen für geringen Aufwand bei der Reinigung und Wartung sollen höchste Ansprüche erfüllen. Für die bequeme Reinigung der Mähschüssel verfügt der Trac über einen Wasseranschluss am Deck. Große Räder mit Rasen schonenden Reifen (16" Räder vorn, 20" Räder hinten) sorgen für hohen Fahrkomfort auch auf unebenem Gelände.

Angetrieben wird der Super-Trac von einem 2-Zylinder-4-Takt-OHV-Motor von Briggs + Stratton, der eine maximale Leistung von 13,3 kW (18 PS) liefert. Damit erreicht das Gefährt eine Geschwindigkeit bis zu 10 km/h, im Rückwärtsgang bis zu 4,5 km/h. Das Schalten entfällt dank des modernen Hydrostat-Antriebs. Gestartet wird bequem per Elektrostart - einfach Schlüssel umdrehen und los geht's. Der hohe Spaß-Effekt ist quasi mit eingebaut.

Wolf-Garten hat den X-Pression als Spitzenmodell seiner Trac-Serie entwickelt, die im vergangenen Jahr auf den Markt kam und mit überdurchschnittlicher Leistung, komfortabler Ausstattung, einfacher Bedienung und leichter Wartung neue Maßstäbe im Angebotssegment der Rasentraktoren setzte. Die Wolf-Tracs bieten exzellente Mäh- und Fangeigenschaften, leistungsstarke Motoren, ergonomische Bedienelemente und eine leichte Wartung. Vorteile, die der neue Trac X-Pression nun durch seine Edel-Ausstattung noch übertrifft. Während die einfacheren Trac-Modelle schon ab zirka 6500 Mark zu haben sind, wird der Trac X-Pression wohl für die meisten Gartenbesitzer ein Traum bleiben; denn er soll ab Frühjahr 2002 für zirka 8500 Euro im Handel angeboten werden.

Da die gewünschte Zahl von Händlervorbestellungen für die Saison 2002 nicht zustande gekommen ist, wird es den Trac-X-Pression 2002 noch nicht geben.

Die lieferbaren Wolf Trac-Modelle finden Sie in unserer Marktübersicht Rasentraktoren.

Mehr über Wolf-Garten

Ihr Kommentar

9/01

 
Home News Kaufberatung Tipps & Tricks Forum Links Gewinnen Gästebuch Service Archiv Mail-Box Impressum
© HalloPress.de